qimmeq101

 

qimmeq102   

Sicherlich fragst Du Dich schon die ganze Zeit, woher der Name "Qimmeq" kommt oder was er bedeuten soll.

Ganz einfach: "Qimmeq" übersetzt von Inukitut (Diakektgruppe der Menschen aus Grönland, Québec, Neufundland und Labrador) bedeutet "Hund"

Weiter beschreibt der Name Qimmeq eine sehr alte Arbeits-Hunderasse der dort lebenden Menschen.

Diese Hunde zeichnen sich durch ihre Gelassenheit, Lernbereitschaft und Arbeitsfreude aus. Sie sind über Jahrhunderte zu einem festen Bestandteil des (Arbeits-) Alltages der dort lebenden Menschn geworden.

Wir haben uns für diesen Namen entschieden weil er das beschreibt, wofür wir mit unserem Hundefutter Laden stehen, was uns selbst bei der Aufzucht und Ernährung unserer eigenen Hunde Wert legen:

  • gesundes
  • artgerechtes
  • den Anforderungen des Tieres entsprechendes

Futter anbieten zu können.

Bei der Auswahl unserer Lieferanten und Hundefuttersorten legen wir hohen Wert auf die Qualität und Herkunft.

qimmeq103 

 

Unser Motto im Umgang mit unseren Tieren auf dem Hof und für unseren Hofladen Qimmeq:

Wir leben aus der Natur und mit der Natur.